Sternsingeraktion 2017 – Straßenaufteilung

Lieber Besucher,

wie jedes Jahr sind die Sternsinger wieder im Zeitraum vom 01. – 06. Januar 2017 in allen Straßen Holzkirchens unterwegs. Sie kommen festlich gekleidet als „Heilige Drei Könige“ und gehen mit einem Stern vorneweg von Haus zu Haus. Sie verkünden Ihnen die frohe Botschaft von der Geburt des Retters und wünschen für das Neue Jahr Gottes Segen und schreiben ihn nach altem Brauch auf Wunsch auch an Ihre Türen.
Zugleich ist die Sternsingeraktion die größte deutsche Hilfsaktion von Kindern für Kinder. Bei ihren Hausbesuchen bitten die Sternsinger nämlich um Spenden für Kinder in Not. In Holzkirchen kommen die Spenden wieder zu 100% dem Kinderdorf in Puerto Rico (in Argentinien) zu Gute.

Damit Sie wissen, wann genau die Sternsinger in Ihre Straße kommen, finden Sie hier eine Auflistung der Straßen Holzkirchens mit dem jeweiligen Termin. Die Liste finden Sie gesammelt als PDF-Datei hier zum Download.

Tipp: Um Ihre Straße schneller zu finden suchen Sie am besten nach Ihrem Straßennamen (meist mit „Strg + F“).

Sollten Sie Fragen zur Aktion haben, können Sie sich gerne bereits im Vorfeld per Mail bei uns melden. Während der Aktion selbst (vom 01. Januar bis einschl. 06. Januar) melden Sie sich bitte direkt im Sternsingerbüro, welches sie über die Telefonnummern 08024 / 9957-23 bzw. 01523-4722206 erreichen (tägl. von ca. 8:15 – 17:30 Uhr).

Wir bedanken uns schon jetzt im Vorfeld für Ihre Unterstützung der Sternsingeraktion und Ihre Spende!
Ihre Ministranten Holzkirchen

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Aktuelles abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Sternsingeraktion 2017 – Straßenaufteilung

1. Dr.Schildhauer sagt:

Liebe Sternsinger !
    Dieses Jahr ist meine HautarztPraxis schon ab 2.1. wieder geöffnet und
    nicht erst ab dem 7.1.
    So würde ich mich freuen,wenn Ihr mit Eurem Segen am Dienstag Vormittag auch
    in der Tölzer Strasse 28 1. Stock vorbeikommt !
    Gesegnete Weihnachten wünscht
    Marie-Theres Schildhauer

• Sophie Nerb sagt:

Liebe Frau Dr. Schildhauer,
      vielen Dank für Ihre Nachricht!
      Wir werden der Gruppe, die für die Tölzer Straße zuständig ist mit auf den Weg geben, dass sie bei Ihrer Praxis klingeln sollen.
      Herzliche Grüße aus dem Sternsingerbüro

2. Weis Inge sagt:

Liebe Ministranten,
    es ist ja toll, daß Ihr total im Trend liegt und über Internet bekannt gebt, wann die Sternsinger in welche Holzkirchner Straßen kommen. Früher stand das nur im Kirchenanzeiger, wie rückständig……….
    Habt Ihr schon mal an die vielen alten Leute gedacht, die noch kein
    Internet haben? Das sind ja diejenigen, die sich besonders über einen Sternsingerbe-
    such freuen und schon darauf warten. Wenn man alt ist wird man ausgegrenzt!!
    Bitte macht nächstes Jahr die Bekanntgabe der Straßen zweigleisig – Kirchenanzeiger und Internet. Eure Inge Weis

• Johannes sagt:

Liebe Fr. Weis,

danke für Ihren Hinweis.
      Im Kirchenanzeiger wurden die Straßenaufteilung noch nie (zumindest seitdem ich dabei bin) veröffentlicht, da das auch den Rahmen sprengen würde. Früher wurden die Listen tatsächlich noch im ehemaligen Pfarrbrief ‚Blick vom Kirchturm‘ (jetzt: ‚Kircha-Blattl‘) veröffentlicht, seit ein paar Jahren ist dort nur noch der Hinweis auf die weiterführenden Links im Internet zu finden.
      Aber es gibt durchaus auch noch offline Möglichkeiten an die Aufteilung zu kommen:
      1) Die Listen hängen wie eh und je in der St. Laurentius-Kirche (im Eingangsbereich) aus.
      2) Sowohl das Pfarrbüro (unter 08024/9957-0) als auch das Sternsingerbüro (unter 01523/4722206) hat die Listen vorliegen und sucht Ihnen gerne den Termin heraus.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
      Herzliche Grüße,
      die Ministranten Holzkirchen