Ministranten-Jubiläen und Abschiede

An diesem ersten Adventssonntag gab es zusätzlich zum Start in die Vorweihnachtszeit noch einige Jubiläen und Abschiede zu Feiern. Folgenden Ministranten danken wir für ihren langjährigen Dienst und hoffen, dass sie uns noch lange Zeit erhalten bleiben:

Johanna Bader, Vanessa Baumer, Julia Brunnhuber, Rebecca Riepl, Eva Rietig, Julia Rotter, Andrea Strasser, Marie Strickstrack, Theresa Werner, Benedikt Blaess, Thomas Engl und Peter Mösl danken wir für ihren 5-Jährigen Dienst. Leonhard Eichner ist schon 10 Jahre Ministrant, worüber wir uns sehr freuen. Das 15-jährige Jubiläum feierten Marcella Groeger, Lisa Knopp, Markus Pichler und Simon Stacheter. Vielen Dank für alles, was ihr bisher für uns Ministranten alles geleistet habt!

Nach 7 Jahren als Ministrantin verabschieden wir uns von Katharina Schwabenbauer, die ihren Ministrantendienst damit beendet. Wir danken dir für die lange Zeit und wünschen dir alles Gute!

Ganz besonderer Respekt gebührt folgenden beiden Ministranten, die den ganzen Ministrantenverband Holzkirchen über die 20 Jahre ihres Dienstes entscheidend mitgeprägt haben. Dieser Dank ist im Namen aller Ministranten:

Lieber Simon, lieber Maxi,

heutzutage werden in den Überschriften der Zeitungen und im Internet allgemein Superlative verwendet, meistens ohne, dass das Versprochene eingehalten werden kann. In euerm Fall ist das ein bisschen anders.

 In den 20 Jahren eures Ministrantendienstes habt ihr große Arbeit für uns alle geleistet. Ihr wart nicht unbedingt die, die am Lagerfeuer auf der Ministrantenfreizeit in Arta die Geschichten erzählt haben, aber ihr wart die, die das Feuer zum Brennen gebracht haben, damit die Geschichten überhaupt ihre Wirkung entfalten konnten. Auch habt ihr dafür gesorgt, dass das Feuer auch weiterhin brennt, indem ihr bis zum heutigen Tag Gruppenstunden gehalten habt und somit das Feuer an die nächste Generation weitergeben konntet.

Hierfür und für all die anstrengenste Arbeit, längste Zeit und größten Mühen, die ihr für uns investiert habt, sind wir euch – am dankbarsten!img_3183

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.