Schnitzeljagd Runde III

Auch diese Woche gibt es wieder eine neue Aufgabe für die Ministranten Schnitzeljagd. Der einzige Unterschied: Heute beginnt eine kleine GEO-Caching Tour.

Was heißt das?
Du bekommt jede Woche 2 kleine Aufgaben gestellt, die du nur an bestimmten Orten lösen kannst. Die GPS Koordinaten zur ersten Aufgabe bekommt du, die weiteren Koordinaten musst du aus den vorhergehenden Lösungen errechnen.

Was mach ich wenn ich keinen GPS Empfänger habe?
Wenn du keinen GPS Empfänger hast, kannst du die Koordinaten auch bei Google Maps suchen. Dir wird dann eine Stecknadel an dem jeweiligen Ort angezeigt.

Jetzt zum Rätsel 1 (N47.8815 E11.6954):
An den Ecken der Kirche kannst du schmale hohe Fenster finden die aus verschiedenen Elementen bestehen.
Aus wie vielen Elementen bestehen diese Fenster? (Lösung = A)

Rätsel 2(N47.88[7-A]3 E11.694A):
Unter dem Pfarrheim befinden sich die Jugendräume. Einer dieser Räume ist das Tarcisius Zimmer.
Wie viele Fenstergriffe befinden sich in diesem Raum? (Lösung B = Quersumme)

Dieser Beitrag wurde unter Schnitzeljagd abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schnitzeljagd Runde III

1. Pingback: Schnitzeljagd in Holzkirchen « SE-Blog