20*C+M+B*20 – Sternsingeraktion 2020

Die Ferien sind vorbei und die Sternsingeraktion 2020 hat ebenfalls sein Ende genommen.

„Christus segne euch im neuen Jahr.
Dies schreiben wir an eure Tür.
Doch auch eine Bitte hat die Sternsingerschar:
Helft Kindern in Argentinien mit einer Spende hier“

Dies verkündeten unsere Majestäten an den Haustüren der Bürger unserer Gemeinde.

Das neue Jahrzehnt hat für das Kinderdorf in Argentinien gleich einen guten Anfang genommen. Insgesamt haben die über 70 fleißigen Sternsinger von den Ministranten und aus den Holzkirchner Grundschulen wieder gründliche Arbeit geleistet. Sie haben ganze 12689,53€ eingenommen, indem sie vor den Türen Holzkirchens gesungen haben! Respekt!

Die kleinen Könige sind vom 2.1. bis zum 6.1. durch die Holzkirchner Straßen gelaufen und haben ihre Sprüche aufgesagt oder das Lied vorgetragen.

Am 1. Januar 2020 fand der Aussendungsgottesdienst statt. Die Kinder wurden vom Pfarrer gesegnet und auf den Weg geschickt, um den Segen in die Häuser zu bringen und Spenden zu sammeln.
Empfangen wurden sie dann wieder am Dreikönigsfeiertag, dem 6.1.2020, wo die Bürger Kohle, Kreide und Weihrauch erstehen konnten, um das Haus zu segnen und den Segen an die Türe zu schreiben.

Besonders engagierte Sternsinger wurden wie jedes Jahr mit dem traditionellen Schnitzelessen beim Haberlwirt in Marschall belohnt.

In diesem Sinne, vielen Dank an alle Einwohner von Holzkirchen für ihre Spenden, an alle Kinder, die von Haus zu Haus gezogen sind und an alle Organisatoren hinter den Kulissen.

Wir wünschen euch, Ihnen und dem Kinderdorf einen guten Start ins neue Jahr 2020!

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Aktuelles, Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.