Korbi-Cup 2018 – Senioren im Einsatz

Christoph Pieper berichtet von der
Teilnahme unserer Seniorenmannschaft (Ü18) am Fußballturnier des Ministrantenverbandes.

Am Samstag den 13.01. machte sich das Aufgebot der Ministranten Holzkirchen zum Korbi-Cub Qualifikationsturnier auf den Weg.
Ohne Motivationscoach war es wirklich schwer in morgendlichen Stunden aufzustehen, weshalb wir mehr oder weniger pünktlich, aber hoch motiviert am Treffpunkt angekommen sind.

Über Stock und Stein auf nach Miesbach. Mit einer zeitlichen Punktlandung kamen wir an. Auf die Gegner mussten wir dann leider noch weitere 4 Stunden warten, was taktisch gesehen, ungünstig war. Aber nun der Reihe nach.

Nach der Turniereinführung und kurzer Aufwärmphase geht es erst mal ans zweite Frühstück. Die Wiener Würschtl und Semmeln haben uns schwer zu schaffen gemacht, aber bis die Gegner dann endlich gekommen sind, war das Essen zum Glück schon dreimal verdaut. Bei Laune gehalten haben uns dann die Mannschaften unter 15 Jahre, gegen die wir nach Ende deren Turniers gewinnen durften. Dann kamen die Gegner an. Nach einer weiteren kurzen Aufwärmphase ging es los.

Mit feurigem Elan spielen wir hoch auf. Mit erhobenen Häuptern wird Fußball gespielt, von dem Fußballgott Maradona nur träumen kann. Das einzige was uns gefehlt hat, war ein Gerd Müller, welcher von Krämpfen geplagt, auf der Bank ruhen musste. In spielerischen Hochphasen passieren durch kleine Unaufmerksamkeiten zwei unangenehme Gegentore, welche im Rückspiel innerhalb kürzester Zeit egalisiert wurden. Nun spielen wir die Gegner förmlich an die Wand. Nur durch die Weltklasse Paraden des Nachwuchs-Keepers überlebt Tegernsee unsere Angriffe. Während einer weiteren Druckphase kommt Tegernsee unverhofft zu einem Torabschluss, den unser Welttorhüter unmöglich parieren konnte. Wir liefen dann die letzten Minuten nochmal an und kamen durch den Kapitän nochmal zum Abschluss. Vergeblich.

Wir gratulieren den Gegnern zu der Teilnahme beim Korbi-Cup 2017 und beginnen mit unserer Vorbereitung auf die Revance im nächsten Jahr.

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Aktuelles, Allgemein, Bilder, Ministranten Intern abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.