Änderung der Gottesdienstordnung

die Sperrung der St.Josef-Kirche und die damit verbundene Änderung der Gottesdienstordnung bringt natürlich auch für die Ministranten und den Ministrantenplan erhebliche Anpassungen mit sich! Die Kirche wird auch längerfristig weiterhin geschlossen bleiben und deshalb wurden die Gottesdienste wie folgt angepasst:

Alle Gottesdienste von St.Josef wurden nun in die St.Laurentius-Kirche verschoben.
Einzige Ausnahme: Die Messe am Donnerstag um 19:00 Uhr findet ab sofort im Altenheim statt!

!! Diese Änderungen gelten ab sofort und somit bereits für den laufenden Plan !!

Im MiniTool wurden auch bereits die veränderten Gottesdienst-Zeiten übernommen.

Bzgl. der aktuellen Situation für die Ministranten in St.Laurentius (deutlich weniger Platz, weniger Gewänder etc.) wird momentan noch nach einer Lösung gesucht. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr davon! Bis dahin bitte beachten, dass es leider (v.a. an den Sonntags-Messen) zu Engpässen kommen kann.

Bereits ab kommenden Plan (ab 19.12.) werden ALLE in St.Laurentius eingeteilt! Auch diejenigen, die bisher nur in St.Josef eingeteilt wurden! Leider ist es uns anders nich möglich, dieses Problem zu lösen, da wir auf alle Ministranten angewiesen sind, um eine einigermaßen faire Einteilung zu ermöglichen! Bitte sprecht auch noch einmal eure Gruppenleiter an, dass Sie mit Euch rechtzeitig üben!

Wir versuchen das Beste aus der aktuellen Sitaution zu machen und halten Euch auf dem Laufenden!

Eure OMI’s

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Ministrantenplan veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.