Holzkirchen sucht den Super-Trader

Die Ministranten Holzkirchen veranstalten auf der Plattform des FAZ Börsenspiels ihr eigenes, privates Börsenspiel und laden alle Ministranten die sich etwas für die Finanzmärkte interessieren ein, mitzumachen.

Wie kann ich mitmachen?

Mitmachen ist ganz einfach: Erstelle ein neues FAZ-Account (falls du noch keines hast) und melde dich damit am Börsenspiel einmal an. Anschließend hinterlässt du hier im Blog oder auf unserer Facebook Seite einen Kommentar mit deinem Nutzernamen.
Wir werden dich anschließend in unserer Börsenspiel einladen.

Wie läuft das ganze ab?

Nachdem du die Einladung für das Börsenspiel der Minis Holzkirchen akzeptiert hast, findest du ein neues Depot mit dem Namen ‚Gruppe: Minis Holzkirchen‘. In diesem Depot kannst du nach eigenem belieben Wertpapiere ein- und verkaufen.

In der Topliste für unsere Gruppe werden dann alle Teilnehmer mit ihrem Depotwert und der Veränderungen in den letzten Wochen und Monaten aufgelistet.

Warum sollte ich mitmachen?

In erster Linie geht es bei dem Spiel um den Spass und darum sich mit anderen zu messen, wer die besseren Aktionen kauft. Zum anderen kannst du auch viel über den Handel mit Aktien und Wertpapieren lernen, da das Börsenspiel auf die realen Kursen aufbaut die etwas zeitversetzt ind das System eingespielt werden.

Kostet die Teilnahme etwas?

Nein, die Teilnahme am Börsenspiel ist völlig kostenlos.

Gibt es etwas zu gewinnen?

Ob es Preise zu gewinnen gibt, hängt vor allem von der Beteiligung der einzelnen Ministranten ab. Je mehr mitmachen umso wahrscheinlicher wird es auch, dass Preise verlost werden.

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.