Sternsingeraktion 2011

Auch dieses Jahr waren die Sternsinger wieder fleißig unterwegs, um Spenden für das Kinderdorf Puerto Rico, Argentinien, zu sammeln. Insgesamt wurden ca. 10 750€ gesammelt, was mit einem leckeren Schnitzelessen im Haberlwirt belohnt wurde. Von Klein bis Groß, Ministranten, Kinderchormitglieder, 4. Klässler und auch einige Pfadfinder, zogen vom 1. bis 6. Januar durch Holzkirchens Straßen mit Topleistung von bis zu 10 Mal mitlaufen. Mit ihren Gesängen, Sprüchen und Malereien erfreuten sie nicht nur die Anwohner, sondern auch die Organisatoren im Sternsingerbüro. Auch wenn sie teils verdächtig früh zurückkamen und somit die Herren der Schöpfung bei der Unter-Beweis-Stellung ihrer hausmännischen Fähigkeiten störten. Durchaus Talent erwiesen sie für Mittagessen zubereiten, putzen, abspülen, ankleiden, schminken und …Essen!
Ein riesiges Dankeschön an alle Organisatoren und vor allem an euch, Kinder, für euer Engagement und eure Bereitschaft zum Selberspenden für die Holzkirchner Tafel! Und vor allem einen großen Dank für die Einladung zum Schnitzelessen!

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Bilder, Ministranten Intern abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.