Das Ministrantenportal

Was ist das Ministrantenportal?

Das Ministrantenportal oder auch Ministrantentool genannt ist eine Webseite die Gruppenleiter und dir ermöglicht private Daten abzuspeichern, die für Gruppenleiter, Oberministranten und der Pfarrei wichtig sind.
Das Portal ist über die rechte Seite „Intern / Ministranten Portal“ oder über folgenden Link erreichbar: hier

Was kann das Ministrantenportal?

• Du kannst im Portal deine Dienste verwalten. (Wann kann ich ministrieren)
  • Du kannst eintragen, wann du gerne ministrieren möchtest. (Wunschministrieren)
  • Ein Teamwork ist einstellbar. (Du gibst an, mit wem du am liebsten ministrieren willst)
  • Du kannst im Portal deinen Urlaub eintragen, damit du in dieser Zeit nicht eingeteilt wirst.
  • Eine Benachrichtigung zum Ministrieren per Email oder SMS ist einstellbar.
  • Du kannst deine Daten verwalten. (Email, Telefon, Handy, …)
  • Eine Telefonliste aller Ministranten und eine detaillierte Adressliste deiner Gruppe ist hinterlegt.
  • Sogar einen RSS Feed gibt es, der dir anzeigt, wann du zum Ministrieren eingeteilt bist.

Wie kann ich mich am Ministrantenportal anmelden?

Formular zum Registrieren

Die Registrierung kannst du selbst vornehmen und somit auch am Portal anmelden.
Auf der Portal-Startseite einfach auf „Registrieren“ klicken und alle notwendigen Felder ausfüllen. Per Email werden dir das Passwort und dein Nickname zugesendet.
Beachte: Zur Registrierung ist es notwendig, dass dein/e Gruppenleiter/in die Email-Adresse von dir hinterlegt hat. Wenn noch nicht geschehen, einfach Ihnen bescheid geben.

Was tun, wenn ich Fragen oder Probleme habe?

Ganz einfach, melde dich bei mir Simon Orlando unter folgender Email-Adresse oder per Telefon: 08024 6469086
Du kannst auch gerne einen Kommentar hinterlassen, den ich oder andere beantworten werde.

Viel Spaß beim stöbern.
Grüße
Simon

Dieser Beitrag wurde unter Ministranten Intern abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Das Ministrantenportal

1. Pingback: Ministrantenplan (28.02. – 27.03.) | Ministranten Holzkirchen