Ministrantentag 2011

Am Samstag fand wieder einmal der jährliche Ministrantentag im Dekanat Miesbach statt. Ausrichter waren diesmal wir – die Holzkirchner Ministranten.

Zwischen 10.00 Uhr und 14.30 Uhr hatten die Ministranten aus 16 Pfarreien Zeit, alle 20 Stationen und Aufgaben aus der Laufmappe zu erfüllen. Auch das Wetter hat an diesem Tag mitgespielt. Nach morgendlichen Hochnebel, hatten wir ab Mittag wolkenlosen, blauen Himmel, nur wärmer hätte es sein können ;-).

Die besten Ministranten an diesem Tag waren die Ministranten aus Schaftlach auf Platz 1. Platz 2 teilen sich die Ministranten aus Holzkirchen und Frauenried.

Gegen 17.00 Uhr endete der Ministranten mit der Siegerehrung und einem gemeinsamen Abschlussgottesdienst in St. Josef.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei der evangelischen Kirche in Holzkirchen bedanken, die uns ihre Räumlichkeiten für das Mittagessen zur Verfügung stellten. Und den vielen fleißigen Helfern die bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben, und den ganzen Tag an ihren Stationen waren. Außerdem ein großes Dankeschön an alle Ministranten die sich auf den Weg nach Holzkirchen gemacht haben und am Ministrantentag in Holzkirchen dabei waren.

Wie hat dir der Ministrantentag in Holzkirchen gefallen? Schreib doch einfach einen Kommentar (unterhalb dieses Artikels) und lass uns gemeinsam darüber diskutieren.

Die Gruppenfotos aus Station 7 – die auch auf die Urkunden gedruckt wurden – kannst du in meinem Picasa Fotoalbum anschauen. In den nächsten Tagen werden wir noch weitere Bilder hier einfügen. Vorbauschauen lohnt sich.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Bilder abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.