Sternsingeraktion 2016

Liebe Minis,

man glaubt es kaum, aber ja: Wir sind bereits mitten in der Adventszeit, Weihnachten steht quasi schon vor der Tür…
…und somit auch wieder unsere alljährliche Sternsingeraktion vom 01. bis zum 06. Januar, wo wir wieder durch alle Straßen Holzkirchens ziehen und Spenden für Kinder in Not sammeln.

Damit wir auch heuer wieder alle gemeinsam großartige Tage erleben können, brauchen wir wieder die tatkräftige Unterstützung von euch allen…!!
Deshalb unsere Bitte an Euch: Tragt euch möglichst bald in die Sternsingerlisten ein! Wir brauchen wieder jede Menge eifriger Königinnen und Könige, die sich am Besten mehrere Male bereit erklären in kleinen Gruppen durch die Straßen zu ziehen und ihren Spruch vorsagen und das Lied singen.

Anmelden kann man sich dieses Jahr auch wieder per Mail (Mail an das Sternsinger-Orga-Team) und natürlich liegen die Listen auch wieder in den Jugendräumen aus.

SternsingerWantedHier sind die Termine:
Samstag, den 02. Januar: 9 – 12 + 14 – 17 Uhr
Sonntag, den 03. Januar: 9 – 12 + 14 – 17 Uhr
Montag, den 04. Januar: 9 – 12 + 14 – 17 Uhr
Dienstag, den 05. Januar: 9 – 12 + 14 – 17 Uhr
Mittwoch, den 06. Januar: vsl. nur 14 – 17 Uhr

Zusätzlich hierzu gibt es noch den Gottesdienst mit Aussendung der Sternsinger am Freitag, den 01. Januar um 19 Uhr in St. Laurentius und den Termin am Drei-Königs-Tag selbst (06. Januar) um 10:15 Uhr im Altenheim (St. Anna).

Bitte meldet Euch schnell bei uns, wenn ihr schon wisst, wann ihr zum Sternsingen wollt! Wir brauchen eine Menge Leute und je schneller sich die Listen füllen, desto weniger Stress haben wir am Ende und müssen mühsam Leute suchen 😉
Bei weiteren Fragen rund ums Sternsingen helfen wir euch auch gerne weiter, schreibt uns dazu einfach eine Mail.

Alle weiteren Info’s entnehmt ihr bitte der Handreichung, die in den Jugendräumen ausliegt und die ihr hier downloaden könnt!
Liebe Grüße,

eure Leiterrunde & das Sternsinger-Orga-Team

PS: Um an der Aktion teilzunehmen müsst ihr/muss man natürlich kein/e Ministrant/in sein – Ihr könnt selbstverständlich auch wieder eure Nachbarn, Freunde, Bekannte um Unterstützung bitten, auch wenn diese nicht bei den Ministranten sind! Einzige Vorraussetzung ist, dass diese nicht zu jung sind und den Text auswendig können 😉

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Aktuelles abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.