Ostern 2014 – Die Gottesdienste & Termine

anbei eine kleine Übersicht über alle anstehenden Ostergottesdienste während der Karwoche. Wir würden uns freuen, wenn wir möglichst viele unserer Ministranten dort antreffen würde um mit uns allen uns zusammen auf Oster vorzubereiten!

G R Ü N D O N N E R S T A G  –  17.04.
20.00 Uhr  –  Feier des letzten Abendmahls für den Pfarrverband
(mit Chor)
G E B E T  D U R C H  D I E  N A C H T  –  von 17.04. auf 18.04.
Von 4.00 bis 5.00 in der Früh findet die „Zeit“ der Jugendlichen statt. Über zahlreiches Erscheinen freuen wir uns – anschließend gibt es Frühstück 😉
K A R F R E I T A G  – 18.04.
15.00 Uhr – Feier vom Leiden und Sterben Christi mit Chor
(Johannespassion v. Max Welcker u. Motetten zur Passion)
K A R S A M S T A G  –  19.04.
16.00 Uhr  –  Probe für die Osternacht in St. Laurentius
ACHTUNG  –  neue Uhrzeit!
O S T E R S O N N T A G  –  20.04.
5.00 Uhr – Osterfeuer am Parkplatz am Alten Friedhof, danach Feier der Osternacht
(mit Trompeten, Orgel und Chor)
10.30 Uhr Holzkirchen St. Laurentius – Pfarr- und Familiengottesdienst
O S T E R M O N T A G  –  21.04.
14.00 Uhr – traditionelles Oascheim an St. Josef
Bei schönem Wetter im Pfarrgarten, ansonsten Pfarrheim.
(Bitte ein bis zwei gekochte Ostereier mitnehmen ;))
Weitere Info’s, was Oascheim ist hier.

Bei den Ostergottesdiensten empfiehlt es sich auch ein wenig früher wie „nur“ 15 Minuten vor Gottesdienstbeginn in der Sakristei zu sein – so hat man einfach noch genug Zeit den Ablauf etc. durchzusprechen…

Allen, die an Ostern nicht bei uns sein werden wünschen wir schon jetzt eine ruhige Karwoche und eine schöne Feier der Osternacht!
Eure OMI’s

PS: Bitte vergesst nicht bis Ostermontag (21.04.) pünktlich die Anmeldung für Arta Terme abzugeben!

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Aktuelles abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.