72-Stunden Aktion

72 h Aktion
Vom 13. Juni – 16. Juni 2013

72h_KeyVisual_aufGruen_RGBUnter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ setzen sich bei der bundesweit größten Sozialaktion im Jahr 2013 junge Katholikinnen und Katholiken für das Gute ein. In 72 Stunden realisieren sie eine gemeinnützige soziale, ökologische, interkulturelle oder politische Aufgabe und setzen damit ein deutliches Zeichen für Solidarität. Erstmals findet die Aktion in allen Bistümern und damit im gesamten Bundesgebiet statt. Mit Spaß und Engagement werden Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Rahmen der 72-Stunden-Aktion dort anpacken, wo es sonst niemand tut, wo Geld oder die Bereitschaft, anderen unter die Arme zu greifen, fehlen. Motor für die Aktion ist die Überzeugung, dass ein Handeln aus einem christlichen Verständnis heraus die Welt besser machen kann.
An diesen 3 Tagen (13.Juni.2013 – 16.Juni 2013) können alle Freiwilligen aus dem Landkreis Miesbach im Pfarrheim in Holzkirchen übernachten. Während der gesamten Zeit ist für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt. Wir würden uns freuen, wenn so viele wie möglich von euch teilnehmen!!! Anmeldeschluss ist der 03.Juni 2013. Bitte werft die unten ausgefüllte Anmeldung bis dahin in den Ministrantenbriefkasten an der St. Josef Kirche.

Liebe Grüße,
eure Oberministranten

Bei Interesse bitte hier die Anmeldung downloaden. Hier noch ein Link zum genaueren nachlesen über die Aktion: 72-Stunden Aktion

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Aktuelles abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.