Sternsingeraktion 2013 – ein voller Erfolg!

Von 1. bis 6. Janauar waren auch heuer wieder rund 80 fleißige Ministrantinnen und Ministranten (mit deren Geschwister und Freunden) in ganz Holzkirchen untwergs um von Haus zu Haus zu laufen und den Segen für das kommende Jahr zu bringen und an die Tür zu schreiben. Auch so mancher Regenschauer oder Änliches konnte die kleinen Könige mit ihrem Stern nicht abhalten, sich für Kinder in Not in Argentinien einzusetzen und Spenden zu sammeln.

Unter dem großen Motto „Segen Bringen – Segen Sein“ der deutschlandweiten Stensingeraktion wurde auch heuer jede noch so kleine Straße in Holzkirchen und Umgebung besucht und in würdevoller Weise der Segen überbracht! Neben vielen, vielen Süßigkeiten für die Könige ist dabei auch wieder eine enorme Summe an Spenden zusammen gekommen. Wir konnten unsere Spenden von letztem Jahr sogar noch einmal überbieten und freuen uns nun über mehr als 13.000 €, die dieses Jahr zusammen gekommen sind und wir wieder dem Kinderdorf Puerto Rico übergeben dürfen!

Sternsinger für den Aussendungsgottesdienst am 01. Januar

Sternsinger für den Aussendungsgottesdienst am 01. Januar

Wir danken all den fleißigen „Königen“ für ihre großartige Leistung und geben schon jetzt einmal den Dank des Kinderdorfes (und der Kinder) in Puert Rico an Euch weiter! Ebenso herzlichen Dank allen Leitern, die so zahlreich bei der Umsetzung geholfen haben…! Vielen Dank selbstversändlich auch all denjenigen, die die Sternsinger offen und herzlich an ihrer Haustüre empfangen haben und und mit Ihrer Spende das Projekt in Argentinien unterstützt haben!

VERGELT’S GOTT!!

PS: Wir alle freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr…
…und wer weiß: Vielleicht schaffen wir da ja dann wieder einen neuen Rekord 😉

Nachtrag vom 11.01.2013:

Die „Könige“ im Haberlwirt bei Fr. Recht (re.)
zusammen mit Pfr. Anton Tulbure (li.), Pastoralreferent Richard Siebler (hi.) und dem gesamten Orga-Team

Auch heuer wurde wieder die fleißigsten Sternsinger (alle die drei mal oder öfters gegangen sind)  reichlich belohnt 🙂 Wie auch die letzten Jahre lud uns Fr. Recht vom Haberlwirt in Marschall wieder zu einem grandiosen Schnitzelessen ein! Wir bedanken uns recht herzlich für dieses „königliche Mahl“ und freuen uns aufs nächst Jahr 😉

 

Nachtrag vom 22.01.2013:
Mittlerweile wurde im Holzkirchner Merkur ein Artikel über unsere Aktion veröffentlicht:

img035

Holzkirchner Merkur, Seite 2
Ausgabe vom Wochenende 19./20. Januar 2013

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Aktuelles abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Sternsingeraktion 2013 – ein voller Erfolg!

  1. Walter Waldschütz sagt:

    Liebe Sternsinger vom PV Holzkirchen,
    vor allem im Namen der Kinder im Kinderdorf Puerto Rico sage ich Euch und Euren Verantwortlichen ein ganz aufrichtiges Vergelt´s Gott für Euren großartigen Einsatz. Großer Respekt – einfach toll, was Ihr geleistet habt. Vielen Dank, ich freue mich, dass Euer OMI Johannes ja bald selbst sich vom Leben im Kinderdorf überzeugen kann.
    Euer ehemaliger Pfarrer Walter Waldschütz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.