Drei Tage Jubiläum „50 Jahre St. Josef“

Auch wenn die Kirche selbst nicht betreten werden kann, soll das dreitägige Pfarrfest in Erinnerung an das 50-jährige Jubiläum als „Triduum“, als dreitägiges Fest gefeiert werden.

Freitag, 22. Juni
Das Jubiläumswochenende beginnt am Freitag um 19 Uhr in St. Laurentius mit einem Konzert unter dem Titel „The best of“ unter der Leitung von Kirchenmusiker Dirk Weil. Die Chöre und Musikgruppen der Pfarrei St. Josef und St. Laurentius singen und spielen dabei Highlights der Kirchenmusik. Zu hören ist von der Kinder u. Jugendchormusik bis hin zur klassischen Chormusik. Aber auch von afrikanischer Trommelmusik über Gospelmusik und von bis hin zu Sacro-Pop – ein Kirchenkonzert, bei dem sicher für jeden etwas dabei ist.

Samstag, 23. Juni
Am Samstag findet im Pfarrsaal ein Tanzfest mit BOARITANGO, einem Tanzmusikensemble unter der Leitung von Bernhard Kohlhauf statt, das sich der unverstärkten, handgemachten guten Tanzmusik des 19. und 20. Jahrhunderts verschrieben hat. BOARIsch ist das volksmusikalische Fundament ihrer oberbayerischen Heimat, TANGO ihr Synonym für Tanzmusik aus aller Welt. Zu diesem Tanzabend ist jeder eingeladen, der wie die vier Vollblutmusiker von Boaritango die Vielfalt der Musik liebt und gerne wieder einmal das Tanzbein schwingen möchte. Es werden keine speziellen Tanzkenntnisse vorausgesetzt, und es besteht auch kein Tanzzwang. Man kann jederzeit tanzen oder auch zuhören, wenn Boaritango Walzer, Foxtrott, Polka, Cha-Cha, Tango, Samba und dergleichen mehr zum Besten geben. Einlass: 19:30 Uhr; Beginn 20:00 Uhr Für Speis und Trank ist bestens gesorgt.
Tischbestellung mittels E-Mail reservierung@pfarrfest-holzkirchen.de oder telefonisch unter 08024-489320.

Sonntag, 24. Juni
Um 10:30 Uhr wird vor St. Josef unter freiem Himmel das Pontifikalamt zum Jubiläum mit Weihbischof Bischof gefeiert. Zu der Feier wurden alle Seelsorger eingeladen, die in unserer Pfarrei tätig waren. Nach dem Gottesdienst werden die Besucher mit Speis und Trank beim Pfarrfest verwöhnt. Für die Kleinen wird es ein buntes Kinderprogramm u.a. mit einer Hüpfburg, einem Bilderbuchkino und der Prämierung des Malwettbewerbes geben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.