Sternsinger

Sternsinger 2010

Jedes Jahr vom 01. bis zum. 06. Januar findet auch in Holzkirchen die Sternsingeraktion statt. Dabei gehen die Ministranten in Gruppen von je drei bis vier Kinder als heilige drei Könige und Sternträger durch ganz Holzkirchen und sammeln für das Kinderdorf Puerto Rico.
Von diesem Geld werden dort anfallende Kosten, zum Beispiel für Kleidung, Versicherungen, Krankenbehandlung, Schulgebühren und Freizeitaktivitäten, finanziert.
Dazu  wird Holzkirchen in kleine Bereiche geteilt, die die Kinder dann in einer Vor- und Nachmittagsgruppe abgehen. Dabei werden sie von einigen Gruppenleitern unterstützt, die unsere heiligen drei Könige mit dem Auto in die abgelegen Bezirke bringen.

–> Informationen zur aktuellen Sternsingeraktion sind hier zu finden!

Eine Übersicht wann welche Bereiche abgegangen werden, wird ca. ab Ende Dezember in den Kirchen ausgehängt und zusätzlich auf der Kirchen- und Ministranten-Homepage veröffentlicht.
Alle Kinder (ca. ab der 3. Klasse), die bei der Aktion mitmachen wollen, können sich jedes Jahr ca. ab 1. Advent anmelden.

Einen Bericht von vier Sternsingern ist hier zu finden.

Die Artikel der vergangenenSternsinger_Kirche Jahre sind dort:

Sternsingeraktion 2015
Sternsingeraktion 2014