Sternsingeraktion 2018 – Bitte fleißig eintragen!

jetzt ist es auch schon wieder soweit: Der letzte Monat des Jahres -Dezember- bricht an…
Somit steht auch unsere alljährliche Sternsingeraktion vom 01. bis zum 06. Januar wieder unmittelbar vor der Tür..

Damit wir auch heuer wieder einen stolzen Betrag für Kinder in Not zusammen bekommen, benötigen wir wieder die tatkräftige Unterstützung von euch allen…! Wir sammeln wieder für das Kinderdorf Puerto-Rico in Argentinien. Falls ihr darüber mehr Infos haben wollt, könnt ihr einmal hier schauen.

Unsere große Bitte an Euch: Tragt euch möglichst bald in die Sternsingerlisten ein! Wir brauchen wieder jede Menge eifriger Königinnen und Könige, die sich am Besten mehrere Male bereit erklären in kleinen Gruppen durch die Straßen zu ziehen und ihren Spruch vorsagen und das Lied singen.

Anmelden kann man sich dieses Jahr auch wieder direkt online (schaut einfach ans Ende dieses Beitrags). Außerdem könnt Ihr euch bei Bedarf einfach bei uns per Mail melden oder wendet euch an Max Knopp z.B. per WhatsApp & Co.

-> Ab 2.1. dann bitte direkt telefonisch im Sternsingerbüro unter 01590-5244086 melden. Danke! <-

SternsingerWantedHier sind die Termine für 2018 in der Übersicht:
Dienstag, 02. Januar: 9 – 12 + 14 – 17 Uhr
Mittwoch, 03. Januar: 9 – 12 + 14 – 17 Uhr
Donnerstag, 04. Januar: 9 – 12 + 14 – 17 Uhr
Freitag, 05. Januar: 9 – 12 + 14 – 17 Uhr
Samstag, 06. Januar: nur 14 – 17 Uhr

Zusätzlich hierzu gibt es noch den Gottesdienst mit Aussendung der Sternsinger am Montag, den 01. Januar um 19 Uhr in St. Laurentius und den Termin am Drei-Königs-Tag selbst (06. Januar) um 10:15 Uhr im Altenheim (St. Anna).

Bitte meldet Euch schnell bei uns, wenn ihr schon wisst, wann ihr zum Sternsingen wollt! Wir brauchen eine Menge Leute und je schneller sich die Listen füllen, desto weniger Stress haben wir am Ende und müssen mühsam Leute suchen 😉
Bei weiteren Fragen rund ums Sternsingen helfen wir euch auch gerne weiter, schreibt uns dazu einfach eine Mail.

Alle weiteren wichtigen Info’s findet ihr in der Handreichung hier.
Den Spruch und das Lied für den Hausbesuch findet ihr bereits jetzt hier.

Liebe Grüße,
eure Leiterrunde & das Sternsinger-Orga-Team

PS: Um an der Aktion teilzunehmen müsst ihr/muss man natürlich kein/e Ministrant/in sein – Ihr könnt selbstverständlich auch wieder eure Nachbarn, Freunde, Bekannte um Unterstützung bitten, auch wenn diese nicht bei den Ministranten sind! Einzige Vorraussetzung ist, dass diese nicht zu jung sind (d.h. ab 4. Klasse) und den Text auswendig können 😉

———————————————-
..:: Formular zum Eintragen ::..

-> Ab sofort bitte direkt telefonisch im Sternsingerbüro unter 01590-5244086 melden. Danke! <-

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Sternsingeraktion 2018 – Bitte fleißig eintragen!

1. Pingback: Ministranten Holzkirchen

2. Pingback: Miniplan vom 25.12.17 bis 28.01.18 | Ministranten Holzkirchen

3. Chiara Richter sagt:

Ich möchte sehr gerne zum 1.Mal mitmachen und sehr gerne mit meiner Freundin Laura Schreiber am 5.1.2020 mitgehen.

Meine Mutter ruft morgen unter der o.a.Telefonnummer an!

Vielen Dank!

C.R.