Schnitzeljagd Runde VI

Auch diese Woche geht es wieder weiter mit der Geo-Caching Tour. Um die Stationen in dieser Runde zu finden, benötigtst du die richtigen Lösungen aus den letzen Aufgaben. Nur damit lassen sich die neuen Koordinaten berrechnen.

Was mach ich wenn ich keinen GPS Empfänger habe?
Wenn du keinen GPS Empfänger hast, kannst du die Koordinaten auch bei Google Maps suchen. Dir wird dann eine Stecknadel an dem jeweiligen Ort angezeigt.

Rätsel 7 (N47.C77F E11.701[F+F]):
An diesem Ort erinnert ein Brunnen an den ersten Tiefbrunnen in Holzkirchen den das Kloster Tegernsee bauen lies und den ständigen Wassermangel abzuhelfen. In welchem Jahr wurde der Brunnen damals fertiggestellt? (Lösung G = 3 Ziffer der Jahreszahl)

Rätsel 8 (N47.8[G+2][G+2]2 E11.701E):
Auch hier findest du wieder einen kleinen Brunnen mit dem an die gefallenen Soldaten die 1940 von Holzkirchen aus in den Krieg zogen. Wie viele Soldaten sind damals gefallen? (Lösung H = Quersumme)

Wie immer gilt:
Wenn du die Lösung gefunden hast, schicke eine eMail an“schnitzeljagd [at] ministranten-holzkirchen.de” (das [at] in @ umwandeln), damit du am Ende an der Verlosung teilnehmen kannst.

Dieser Beitrag wurde unter Schnitzeljagd abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.